Review

Liebe DoornRoosje-Gäste, in unregelmäßigen Abständen, so wie wir eben Laune und Material haben, gibt es hier unter Review immer mal wieder Fotos, Videos oder kleine Berichte von gewesenen Veranstaltungen. Aktuell besonders von der spektakulären >>> Hochzeit des Jahres im Juni.

03.07.2015 René Giessen, Markus Kurz + Crossroads

René Giessen ("Spiel mir das Lied vom Tod") spielt mit Markus Kunz (Blues Alligators) ein spontanes Duett live at DoornRoosje, begleitet von Crossroads.

Spontankonzert Werner Bettge Band am 05.06.2015 im DoornRoosje

24.8.12 ab 19 Uhr Public Viewing: Luftgitarren-WM in Finnland

Starke deutsche Beteiligung
2012 sind erstmals zwei Deutsche bereits fürs Finale der Luftgitarren-Weltmeisterschaft im finnischen Oulu gesetzt: Natürlich wird die Weltmeisterin The Devil's Niece alias Aline Westphal alles daran setzen, ihren Titel zu verteidigen. Da der neue deutsche Champion Heart Buckboard alias Christian Sweep aus Termingründen verhindert ist, wird die Vizemeisterin Moldy Peach alias Marie von Borstel Deutschland 2012 in Oulu vertreten. Auch weitere deutsche Vertreter werden ihr Glück in der finnischen Dark Horses Round suchen, in der die letzten freien Finalplätze vergeben werden, aus deutscher Sicht lohnt sich das Glotzen also ganz besonders. Wir drücken all unseren Teilnehmern heftigst die Daumen!

 

Public Viewing des WM-Livestreams im Luftgitarren-Vereinslokal DoornRoosje, Leberstr. 31, 10829 Berlin (auf der Schöneberger Insel, S Julius-Leber-Brücke).

Kommt massenhaft!

Deutschland ist Luftgitarren-Weltmeisterin

Bei der Luftgitarren-WM Ende August im finnischen Oulu siegte die 27-jährige Hannoveranerin Aline Westphal alias "The Devil's Niece". Und im DoornRoosje hinterm Tresen steht Friedericke van Meer, die Präsidentin der German Air Guitar Federation, die die deutsche Meisterschaft ausrichtet.

Also kommt vorbei zum Feiern!

 

Billard-Turnier am 24.7.

Das nächste Billardturnier findet am Freitag, dem 24.7.2011 ab 20 Uhr statt.

Die Startgebühr beträgt 3 EUR.

Die drei Erstplatzierten erhalten einen Preis.

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Deutscher Meister im Fish-Stick-Contest gekürt!

Über die Vorrunde schweigen die Götter, aber das Finale war eine exzellente Demonstration von Fischstäbchenästhetik vom Feinsten. Raffinierte Technik, cleverer Einsatz der Hilfsmittel und sportivster Ehrgeiz prägten das Duell zwischen Christian Sweep und Jesko Wrede. Durch den zeitweisen Ausfall seiner Teelichter geriet Christian leicht in Rückstand. Als er kurz vor Schluss mit einer dreiviertel Fischstäbchenlänge hinten lag, gab er auf und überließ Jesko den Sieg. Dieser zeigte Größe und grillte Christians letzten Fisch zu Ende und teilte mit ihm.

DoornRoosje wachgeküsst

Seit Oktober gibt es das DoornRoosje auf der Schöneberger Insel. In der Leberstr. 31 erwartet Euch freundliche Gastlichkeit und die persönliche Betreuung durch Wirtin Friedericke van Meer. Bier, Billard und Barplausch ab 17 Uhr bis... Günstig sowohl mit dem Auto als auch an S-Bahn und Zug gelegen und mit 5 verschiedenen Busverbindungen!

Kommt massenhaft!